Zum Hauptinhalt springen

45 Minuten proWeiterbildung PLUS online: Potentiale der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Industrie entdecken

Wir geben Ihnen fünf: bildlich gesprochen vollenden wir mit dieser Folge unseres projektbezogenen Online-Formats „eine Handvoll“ unserer Reihe.

In diesen 45 Minuten geht es um die Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Industrie. KI besitzt ein enormes Potenzial, um Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Einige der wichtigsten Bereiche von KI in der Industrie sind:

  • Predictive Maintenance: Die vorausschauende Wartung von Maschinen und Anlagen, um Ausfälle zu vermeiden und die Betriebszeit zu maximieren.
  • Qualitätskontrolle: Die automatische Überprüfung der Qualität von Produkten und Prozessen, um Fehler zu minimieren und die Effizienz zu steigern.
  • Robotik und Automatisierung: Die Integration von Robotern und Automatisierungstechnologien in Produktionsprozesse, um die Produktivität und Effizienz zu steigern.
  • Supply-Chain-Optimierung: Die Optimierung der Lieferkette durch die automatische Steuerung von Bestellungen, Lagerbeständen und Lieferungen.
  • Prozessoptimierung: Die Analyse von Produktionsprozessen zur Identifikation von Engpässen, Schwachstellen und Optimierungspotenzialen.

In dieser Folge werden wir die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich KI in der Industrie beleuchten und praxisnahe Beispiele kennenlernen, wie KI in der Industrie erfolgreich eingesetzt werden kann.

Beate Deska und Holger Schneider, Experten vom Mittelstand Digital Zentrum Zukunftskultur aus Dortmund, geben einen Einblick in ihre Erfahrungen und zeigen auf, wie Sie Ihr Unternehmen mit KI fit für die Zukunft machen können.

Wir freuen uns, wenn Sie teilnehmen.

Bitte melden Sie sich über den Anmeldebutton auf der rechten Seite bis zum 30.05.2023 an.

Zurück
Hinweis

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beginn

Ende

31.05.2023 | 11:45 Uhr

Ort

online (MS-Teams)

Zielgruppe

Interessierte, Unternehmen, Expert*innen, Bildungsdienstleister

Zurück