Zum Hauptinhalt springen

Unser Projekt in guten Händen – bislang und auch zukünftig: Dr. Nina Jung (l.) übernimmt die Leitung unseres Projekts von Anita Flacke (r.), die sich in den Ruhestand verabschiedet. © NIRO e. V.

Danke Anita Flacke und herzlich willkommen Dr. Nina Jung

Es gibt einen Wechsel in der Projektleitung: Dr. Nina Jung wird die Arbeit von Anita Flacke fortführen.

Unser Projekt feiert Bergfest und auf der Höhe der Zeit gibt es einen Wechsel in der Projektleitung: Seit 1. Februar 2023 ist Dr. Nina Jung die neue Leiterin Fachkräftesicherung bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG). Sie führt die Arbeit von Anita Flacke weiter und ist damit auch für unser Projekt die Ansprechpartnerin Nummer 1.

Anita Flacke hat bei der WFG den Bereich Fachkräftesicherung aufgebaut. Jetzt geht sie in den Ruhestand und blickt auf ihre Arbeit zurück: „Seit 1991 konnten wir bei der WFG unterschiedliche Projekte unter anderem für die berufliche Weiterbildung realisieren und damit die Unternehmen und Beschäftigten in der Region bei ihrer Entwicklung unterstützen. Das Projekt proWeiterbildung PLUS spielt hierbei aktuell eine wichtige Rolle. Ich bin mir sicher, dass unter Dr. Nina Jungs Leitung das Projekt erfolgreich beendet werden kann und wünsche ihr alles Gute und frohes Schaffen in diesem spannenden, wichtigen und ausbaufähigen Bereich.“

Dr. Nina Jung ist die neue Leiterin Fachkräftesicherung bei der WFG. Die promovierte Politik- und Sozialwissenschaftlerin verantwortete in den vergangenen vier Jahren den Bereich Drittmittelprojekte beim Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis in Iserlohn. In den Themen Weiterbildung, Berufsorientierung und Nachwuchsgewinnung sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie sieht sie ihre Schwerpunkte und wird in unserem Projekt ab jetzt die Fäden in der Hand halten: „Ich habe mich sehr darauf gefreut, in meiner neuen Aufgabe bei der WFG auch in diesem Projekt leitend mitwirken zu können. Wir haben noch die zweite Hälfte der Projektlaufzeit vor uns. Es sind zahlreiche Aktivitäten geplant, die in unserer Region die berufliche Bildungslandschaft erweitern und verbessern werden. Die vorgesehene digitale Plattform ist nur ein Element davon, um einen Weiterbildungsverbund mit passgenauen Angeboten voranzubringen. In den vergangenen vier Wochen habe ich durch Anita Flacke und das gesamte Team einen umfassenden Einblick in das Projektgeschehen bekommen. Jetzt geht es für mich richtig los und ich werde mein Wissen und meine Erfahrungen sehr gerne einbringen.“

Das Team von proWeiterbildung PLUS bedankt sich mit einem weinenden Auge herzlich bei Anita Flacke für ihre wertvolle Arbeit und wünscht ihr alles Gute für den verdienten Ruhestand.

Das lachende Auge des Teams begrüßt Dr. Nina Jung als neue Projektleiterin und freut sich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit ihr.

Zurück